Kork Pinnwand selber machen

Letztens überkam es uns und wir mussten unbedingt 3 Tage lang ausgemistet. Man kannst sich nicht vorstellen wie viel „Tütelkram“, den man nicht braucht, sich innerhalb von 4 Jahren ansammelt. Denn beim Einzug ins Haus haben wir schon zwei Ladungen Sperrmüll zum AWR gefahren. Trotzdem hat sich wieder einiges eingesammelt und das musste jetzt raus. So ist eine Kork Pinnwand entstanden.

Den Startschuss dafür gab die Renovierung des Kinderzimmers von der Großen. Im Blogpost Kinderzimmer Gestaltung habe ich schon den ersten Teil der Umgestaltung gezeigt. Während mein Mann die Tapeten von den Wänden abkratzte und die Kinder sich mit einander beschäftigt haben, hatte ich angefangen die Abstellkammer oben auszumisten. Und dann ergab das eine Zimmer, das nächste und am Ende fuhren wir 6 Säcke zum AWR.

Wir kommen beim Abfallhof an und verteilen unseren „Tütelkram“ auf die Container und was sehe ich da? Es steht ein riesiger gelber Sack vom mit Weinkorken. Ratet mal, wer den Sack mit nach Hause mitgenommen hat? Ähm, ja…was soll ich sagen?Ich habe es natürlich nur für den Kindergarten mitgenommen. Und ein Paar sind für mich übrig geblieben:-)

Daraus sind schon die Untersetzer aus Kork bzw Korkeneier entstanden. Nun habe ich noch einige Korken übrig gehabt und mussten sie unbedingt noch werden.

Kork Pinnwand DIY

Dieses Mal ist eine Pinnwand entstanden. Du brauchst nicht viel dafür:

Weinkorken

VorschauProduktPreis
100 neue Weinkorken -... 100 neue Weinkorken -... 14,95 EUR

RIBBA Bilderrahmen

Heißkleberpistolen

evtl ein Cuttermesser.

Suche ähnlich große Weinkorken aus oder passe die Größe der Korken alle auf eine ähnliche Größe an. Die Anpassung kannst Du ganz einfach mit dem Cuttermesser vornehmen.

Nehme die Scheibe (Kunststoff) aus dem RIBBA Bilderrahmen raus und schon kannst Du anfangen die Korken in den Bilderrahmen zu kleben. Entweder in eine Richtung wie ich es gemacht habe, oder Du klebst 3 Korken längst, 3 Korken quer.

Wenn Du noch kleine Drehharken hast, dann kann Du aus der Pinnwand ein Schlüsselbrett machen. Oben pinnst Du die Einkaufsliste und unten können die Schlüssel hängen.

Sollte Dir die Kombi auf „Kork“ und weiß nicht gefallen, kannst Du entweder einen schwarzen Bilderrahmen nehmen oder Du sprühst die Korken schwarz an. Schon steht einer Kork Pinnwand in schwarz nichts im Wege.

Diese DIY Kork Pinnwand eignet sich auch super für das Kinderzimmer um Fotos besser in Szene zu setzen. Dabei lassen sich die Bilder auch schnell wieder abnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*