Ideen für das Halloween Buffet

Nachdem ich Euch letzte Woche gezeigt haben, was man alles für die Halloween Deko selbst basteln kann, kommt heute ein Post mit Ideen für das Hallowenn Buffet bzw. den Halloween Sweet Table.

Also ich sag’s Euch, dieses das Ikea Sideboard hat sich schon so oft bezahlt gemacht! Aber das nur am Rande.

Unser Sweet Table bestand aus einem Schokoladenkuchen mit Marshmallow Spinnennetz. Dafür habe ich die Marshmallows im Wasserbad erwärmt. Wenn die Masse geschmolzen ist, ziehe ich Einweg-Handschuhe über und fangen an die Masse über den Kuchen zu ziehen.

 

Damit der Kuchen Mottogerecht serviert wird,  habe ich die Tortenplatte noch etwas mit Kerzenwachs verziert.

Zusätzlich zu dem Schokoladenkuchen , gab es zwei Varianten an Muffins: Kindermuffins bzw Bechermuffins und würzige Apfel-Kürbismuffins.

Und wisst Ihr was besonders gut bei den kleinen Gästen angekommen ist? Die Monsterhände! Himbeerwackelpudding in Einweghandschuhe füllen, über Nacht im Kühlschrank hart werden lassen. Am nächsten Tag die Handschuhe vorsichtig aufschneiden ét voila! 1 Liter Wackelpudding waren innerhalb der 1 Std weg.

 Aus Oreokeksen und den Schnüren von Hitschler haben mit Hilfe von Zuckeraugen kleine Spinnen gebastelt.

 

 

 Hier kommen die Rezepte:

Apfel-Kürbis-Muffins

300 g Kürbisfleisch

1TL braunen Zucker

1/2 TL Orangen und Zitronenschale

1/2 TL Zimt

1/4 TL Nelkenpulver

Kürbis in Stücke schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in Backpackier bei 200 Grad ca 30 min in Ofen garen. Danach alles im Mixer pürieren.

Teig

200g Mehl

200g Zucker

2TL Lebkuchengewürz

1/2 Natron

1/4 Salz

1 Ei

60 ml Pfanzelöl

125 g Äpfel

Die Zutaten (ausser den Äpfeln) zu einem Teig verrühren. Äpfel fein raspeln und zusammen mit der Kürbismischung mit der Teigmasse vermengen.

In 12 Muffinförmchen füllen und beibei 180 Grad (Ober und Unterhitze) ca 35 min backen.

Kindermuffins

200g Mehl

125g Zucker

4 Eier

50 ml Milch

2TL Backpulver

1 Pk Vanillezucker

150 ml Öl

Alle Zutaten zum Teig verrühren und in 12 Muffinsförmchen füllen. Bei 180 Grad ca 20 min backen.

 Ich verspreche Euch die Kürbismuffins sind der Hit, außerdem eignen sie sich perfekt als Weihnachtsmuffins 😀 Ich kann sie mir gut vorstellen mit einem Buttercremetopping.

Wer noch mehr Inspiration für sein Halloween Buffet sucht, findet in folgenden Artikel noch mehr Inspiration:

Halloween 2016

Halloween Deko in lila und schwarz

Freebie für Halloween Fledermäuse

Halloween Deko Tür

Freebie für Halloween Buffet Kucheneinstecher

Wäscheklammern DIY zu Halloween

Und ich kann es nicht lassen 😀 noch ein schnelles DIY: Zwei Klorollen in einander stecken, lackieren, Augen reinschneiden und ein Knicklicht reinstecken.

 

In diesem Sinne Happy Halloween, 

Euer Küstenmädchen aus dem Norden

affiliate Links

Halloween Deko und Knicklichter kaufen:

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

 

 

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert