Geburtstag Meerjungfrauen Deko

Nachdem wir auf Grund von Krankheit den 5. Geburtstag  3 mal schieben mussten, war es am Wochenende endlich soweit. Wir haben den Geburtstag samt Meerjungfrauen Deko gefeiert. Und was soll ich sagen? Es war so sehr schön!

Leider konnten drei Kinder nicht dabei sein

Wir handhaben es so, dass unsere Mädchen so viele Kinder einladen dürfen, wie sie alt sind. Wenn man 5 wird, darf man 5 Kinder einladen. Ab dem nächsten Geburtstag werden wir allerdings eine Grenze einführen, damit wir nicht irgendwann hier mit  20 Jugendlichen sitzen:-p

Somit hatte unsere Große 5 ihrer Freundinnen eingeladen. Am ersten Termin hätten alle gekonnt. Da wir schwimmen fahren wollten, hatte ich auch schon weitere Eltern zur Aufsicht und den Transport zum Schwimmbad organisiert. Auf Grund von Magen-Darm mussten wir der Termin verschieben und am vergangen Samstag konnten dann leider nur 2 von 5, aus verschiedenen Gründen, nicht dabei sein.

Zuerst habe ich überlegt, dass die Große noch ein Paar Mädchen „nachläd“, aber das fühlte sich nicht richtig an. Also haben wir nachher den Geburtstag mit zwei Gästen gefeiert. Und wisst Ihr was? Es war toll! so richtig entspannt.

Wir mussten keine weitere Aufpasserson und kein weiteres Auto organisieren. Die Mädchen haben sich gut verstanden und so konnten wir den Geburtstag richtig genießen.

Schwimmenfahren am Kindergeburtstag

Wer vorhat am Kindergeburtstag schwimmen zu fahren, dem kann ich nur sagen: Das bringt richtig Spaß und die Kinder sind ausgelastet. Wir haben uns extra für ein Spaß-Schwimmbad entschieden, welches zwar weiter weg von unserem Wohnort ist, aber ein den Kindern mehr bietet als nur zu schwimmen.

Spaßbad heißt für mich: Es gibt dort unterschiedliche Bereiche. Wasser und Luft haben über 30 Grad, was für einige Kinder nicht ganz unerheblich ist. Denn wenn Kinder frieren, fangen sie evtl. an zu nörgeln. Und wer will schon ein nörgelndes Kind?!

Wenn Du mit Kindern fährst, die auf Schwimmflügel angewiesen sind, dann achte darauf, dass Du genügend Personen mitnimmst, die auf die Kleinen aufpassen. Meiner Meinung nach ist eine 2 Kinder auf 1 Erwachsenen Aufteilung ideal.

Packe genügend Getränke ein. Schwimmen macht durstig und vor allem im warmen Wasser merkt man den Flüssigkeitsverlust nicht. Also immer wieder eine Trinkpause einlegen.

Vergesse das Essen nicht. Ich selbst entwickle beim Schwimmen Bärenhunger. Hunger könnte wieder ein Grund für schlechte Laune sein. Auch wenn man im Schwimmbad gegessen hat, haben die Kleinen und Großen oft noch Kohldampf.

Das wären schon die Tipps zum Schwimmbadbesuch auf dem Kindergeburtstag.

Nun komme ich zum Sweet Table

Meerjungfrauen Deko

Wie eine Meerjungfrauen Torte aussehen kann, habe ich in diesem Blogpost gezeigt:

Kindergeburtstag Meerjungfrauen Torte

Nun zeige ich Dir unsere gesamte Dekoration an dem besagtem Tag.

Die Farben für die Feier standen schnell fest. Mint und Lila sollten es sein! Daraufhin habe ich alles ausgesucht und angepasst.

Bei Amazon habe ich ein günstiges Set für Lampions und PomPoms entdeckt. Verlinke ich Dir unten.

Aus dem PomPoms habe ich eine Girlande gebastelt und aus dem Lampions sind Quallen entstanden. Für die Quallen brauchst Du noch Krepppapier (auch dies ist unten verlinkt).

  • Um die Quallen herzustellen, schneidest Du erst eine Bahn Krepppapier ab.
  • Dann klebst Du mit der Heißklebepistole diese Bahn einmal um den Lampion herum.
  • Nun kannst Du entweder die großen Wackelaugen drauf kleben oder malst geschlossene Lider mit dem Edding drauf. Die zweite Variante finde ich etwas eleganter.

Das Krepppapier eignet sich hervorragend um daraus Meeresalgen herzustellen. Dazu schneidest Du einzelne Bahnen ab,  bindest die Bahnen unten zusammen und lässt sie in jede Richtung abstehen.

Meerjungfrauen Sweet Table

Auch beim Sweet Table oder Candy Bar hast Du die Möglichkeit, die Süssigkeiten zum Thema anzupassen. Backe Macarons z.B. nach dem Rezept von Kathy Perfekte Macarons , fülle diese mit der Buttercreme und lege in die Mitte eine essbare Perle hinein. Schon hast Du Muscheln.

Oder nimm große Spieße und schiebe die sauren Schlangen drauf. Schon hast Du Meeresalgen. Ich hatte mich jetzt für die roten entschieden, natürlich ist die Farbe variabel und kann zur Deko angepasst werden.

Für weitere Rezepte, guckst Du Dir am besten den vorherigem Blogpost Meerjungfrauen Geburtstag Ideen an. Dort findest Du auch Vorlagen zum Downloaden von Einladungen etc.

Rückwirkend empfinde ich das Thema Meerjungfrauen als eins meiner Liebsten!

Einkaufsliste *affiliate Marketing Link*

PomPoms Set mint lila

Krepppapier in Pastellfarben

Teller

Tischdecken, die ich in Wellenform zugeschnitten habe

lila 2 unterschiedliche Töne

mint

Bei uns kamen diese Sachen in die Geschenktüten für die Kinder

Kratzbilder

Handtücher, die sich entfalten

Und last but not least Meerjungfrauen Schlüsselanhänger

Wer die Seesterne sucht, wird bei White Touch fündig. Seesterne in unterschiedlichen Größen

MerkenMerken

MerkenMerken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*