Axel ist dicht…

hat aber leider noch nicht alle Tassen im Schrank 🙂


17 Bautag 10.02.14
Eine geballte Ladung Material kam heute an die Baustelle: Fenster, Dämmung usw. usw. Am Haus kamen die ersten Schalungsbahnen zum Einsatz und am Ende des Tages war das EG und die Giebelseiten schon fertig. Zu meiner Freude wurde dann mit dem Aufbau der Eingangsüberdachung angefangen 🙂

18 Bautag 11.02.14
EingangsĂĽberdachung steht und das Einpacken geht weiter.

19 Bautag 12.02.14

Unser Geschenk ist fertig eingepackt und im dunkeln gab es noch fix die ersten „Augen“ !

20 Bautag 13.02.14

Alle Fenster, NebeneingangstĂĽr und BautĂĽr sind drin! Jetzt fĂĽhlt man sich im Haus schon richtig geborgen.

21 Bautag 14.02.14

Zum Wochenende haben die Jungs schonmal mit der LĂĽftunsanlage begonnen.

Auf gehts in eine neue Bauwoche und wir freuen uns wieder auf unsere tollen Fortschritte durch Pitti und Martin! Vielen Dank ihr beiden auch diese Woche!


Habt alle einen schönen Sonntagabend, eure Evi aus dem Norden!

5 Kommentare

  1. OHHHHH EIN TRAUM…
    wos soooo weit seits scho…
    mei DES is echt ah FREID WIA des GERĂśST,,,
    zum HAUSAL… wird;;;;FREU:: FREU..
    wenn mogsch kannst no bei mir vorbei schaun:::
    I HOB grod so ah VERLOSUNG laffa:::
    MEI und DANKE nomal fĂĽr die liabe NACHRICHT..
    vom letzten mal-
    – BUSSALE BIS BALD– DE Birgit..

  2. Oh wow Evi!
    Ging das jetzt aber mal schnell! Wie war das noch … wer will fleiĂźige Handwerker sehen …. der muĂź schnell zu Evi gehen (lach)!

    Das sieht ja schon aus wie ein Haus aus! Hammer schön! Meine GĂĽte wird das erst grandios aussehen, wenn die Holzverkleidung drumrum ist :O) Welche Farbe wird es denn bekommen? Ach ne! Ich will es gar nicht wissen … ich lass mich ĂĽberraschen (lach)!

    Ich freue mich auf die nächsten Bilder bei Dir :O)

    Bis denn … und macht mal ne Pause zwischendurch :O)
    LG Kerstin

  3. Wow. Da könnt ihr ja schon fast einziehen 🙂

    Sieht echt klasse aus. Der Erker gefällt mir gut mit der schönen Doppeltür nach draußen.

    Was mir gerade noch auffällt: Wenn ich das richtig sehe, habt ihr die Verlegung von OSB im Spitzboden nicht mit bei Akost beauftragt, sondern wollt das sebst machen (oder wollt ihr den Spitzboden überhaupt nicht nutzen?). Dann empfehle ich euch das Material jetzt schon oben zu stapeln. Noch habt ihr relativ viel Platz zwischen den Deckenbalken alles hoch zu bekommen. Wenn die Decke zu ist, könnt ihr nur noch durch die Luke nach oben und die ist wirklich winzig. Da könnt ihr nur noch kleinere Platten hoch bringen und müsst aufpassen, dass ihr die Luke nicht überall zerkratzt. Perfekt wäre natürlich, wenn ihr nicht nur das Material oben stapelt, sondern auch gleich verlegt. So könnt ihr noch aufrecht zwischen den Deckenbalken auf der Leiter stehen. Danach müsst ihr immer gebückt kriechen und aufpassen, dass ihr nicht zwischen die Balken tretet. Da kommt nur Dämmung, Dampfbremse und eine Schicht Rigips. Da ist man dann sicher schnell mal eine Etage tiefer 🙂

    Liebe GrĂĽĂźe und weiterhin viel Erfolg beim pannenfreien Bau,
    Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert