Hoch hinaus

ging es diese Woche beim Bau. Aber fangen wir von vorne an 🙂


12 Bautag 03.02.2014
Heute bekam Axel sein Gerüst und beide Giebel wurden aufgestellt:


 

 Unser (noch unverbauter) Blick auf die Hochbrücke.

  

13 Bautag 04.02.2014

Nun kam auch die Gaube dran und es wurde begonnen die Giebelseiten abzudichten. Zusätzlich wurden die Vorbereitungen für die Montage des Dachbalkens getroffen.

14 Bautag 05.02.2014

Die Jungs waren mal wieder oberfleißig! Der Dachbalken sitzt und die Dachsparren sind auch schon da! Als wenn das nicht schon genug wäre haben Sie auch noch die Öffnungen für die Fenster „geschnitzt“ 🙂

 Alex hat es so gut bei uns gefallen, dass er gar nicht weg wollte  😀 und diese Woche auch noch super Arbeit bei uns geleistet hat!

 15 Bautag 06.02.2014

Jetzt gibt es auch oben Verkleidung und Fensteröffnungen:

 Blick aus unserem Dachfenster:

 16 Bautag 07.02.2014

Alles ist jetzt fertig Verkleidet und Axel wartet nur noch auf seine warme Decke damit er nicht mehr nass wird und friert 🙂


Vielen Dank auch diese Woche an Alex, der hoffentlich beim „Dicht“fest dabei ist und an Pitti für Ihre tolle Leitung!

Habt einen entspannten Sonntagabend, eure Evi aus dem Norden!

6 Kommentare

  1. Wahnsinn wie schnell das geht… und ehe man sich versieht, wohnt man schon drin 🙂
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und pannenfreies Bauen!

    Die Häuser sind übrigens wirklich super gut gedämmt. Wir haben dank eines Freundes die Möglichkeit gehabt mit der Wärmebildkamera das Haus zu "kontrollieren". Die Jungs haben echt top gearbeitet. Es waren auch in den kritischen Ecken keine Schwachstellen zu finden.

    Liebe Grüße,
    Rico

  2. Danke auch an euch, ihr wart super Bauherren und ich hoffe auch das ich zu eurem "Dicht" fest dabei sein kann:D
    Bis dahin wünsche ich euch noch einen alles gute und frohes schaffen^^
    LG Alex

    (alexander.gerlach@live.de)

  3. Toll!!! Euer Häuschen wächst so schnell… und ich freue ich mit Euch, wenn ich hier mitlese. Bin schon ganz gespannt, wann Ihr endlich einziehen dürft 🙂
    Liebe Grüsse
    Maike

  4. Hallo Evi,
    das geht ja ganz schön flott vor sich bei Euch.
    Ist doch toll, wenn es langsam Gestallt annimmt…
    Und dann bei dem tollen Wetter im Moment.
    Du wolltest mir noch eine Email von Mareike wegen der Kronen schicken…denkst Du mal im Laufe der Woche dran, aber nur, wenn Du Zeit hast.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert