Waldmeistertorte und Wolken Deko Geburtstag

Oh man, dieser Post sollte schon vor drei Wochen online gehen. Erst geht die Festplatte kaputt und alles war einfach weg! ALLES! Vorbereitete Beiträge, Fotos, Dateien, einfach alles…und nun hat bei einem Unwetter der Blitz in den Telefonverteiler eingeschlagen und viele Haushalte hatten kein Internet und Telefon. So, aber nun genug gejammert, jetzt folgt der Wolken Deko Geburtstag!

Vor diesem Post solltet Ihr eigentlich einen Revue-Post lesen, wie denn unser erster Jahr mit zwei Kids war… Aber auch diesen (5 Seitenlang) muss ich neu schreiben!

Vor über einem Jahr wurde aus Vater, Mutter, Kind durch die Geburt unseren Lütten eine komplette Familie. Trotz vieler Meinungen, dass die Lütte nicht viel von Ihrem ersten Geburtstag mitbekommt, habe ich mir (wie immer) viel Mühe mit der Deko gegeben.

Und hier kommt das Ergebnis:

Wolken war das zentrale Thema (wie schon bei der Einrichtung des Zimmers) und die Farbe mint.

 Es gab unsere Standard- Buttercremetorte, Zitronentörtchen/Muffins und eine Waldmeistertorte (Rezept steht unten).

 

 

Statt Blumen aus dem Blumengeschäft, hat Basti Blumen vom Feld mitgebracht und ich finde sie  passen super zu unserem Sommermädchen.

 

 

Was das Thema Geschenke angeht, gibt es demnächst einen gesonderten Post.

Wir hatten wunderschönes Wetter und die Gäste gute Laune, denn ess herrschte ausgelassene Stimmung.

Und ehrlich gesagt war ich die Tage davor etwas wehmütig, aber an dem Tag war es einfach schön.

Das Chaos am Vorabend

Am Tag und Abend davor habe ich gebacken (ich backe immer abends, dass wenn was schief geht, die Geschäft ja schon zu haben). Doof nur, dass das eines der Rezepte für die Waldmeistertorte fürn Mors war! Hier mal ein Prost auf gute Nachbarn, die nachts um 23:00Uhr noch wach sind und mir Sahne leihen können!

Das Rezept für die Buttercreme findet Ihr hier und das Rezept für die Waldmeistertorte bekommt Ihr von mir jetzt:

Waldmeister-Torte

Zutaten für den Boden (Ihr könnt auch einen fertigen
Biskuitboden kaufen)

6 Eier

10 gr selbstgemachte VanilleZucker

200 gr Zucker

280 gr Mehl

1,5 TL Backpulver

Die Eier und den Zucker für 20 min in der Küchenmaschine
verrühren. So kommt viel Luft rein und der Boden wird ganz luftig.
Währenddessen Mehl und Backpulver durchsieben und unterheben.  Für die 18er Backform, die ich verwenden habe,
nehmt Ihr die Hälfte der Zutaten. Beim Backpulver sind es dann 10 g.

Backboden gut einfetten. Backofen (Ober-Unterhitze) bei
175Grad vorheizen und die Masse ca. 40-50 min backen. Macht den Stäbchentest um
sicher zu sein, dass der Teig fertig ist.

Zutaten für den die Creme oben drauf

200g Frischkäse

200g Creme Fresh

600 ml Sahne

6 Blätter Gelantine

100g Zucker

100ml Waldmeistersirup

Zucker, Frischkäse, Créme fraiche und den Waldmeistersirup
gut vermengen (z.B. mit der Küchenmaschine). Die Gelatine in kaltem Wasser
einweichen. 100 ml von der Mischung erwärmen und die Gelatine darin einrühren
bis sie sich aufgelöst hat. Danach die Gelantinemischung zum Frischkäse/Créme fraiche
wieder dazu tun und steifgeschlagene Sahne unterheben.

Die Mischung auf dem Boden verteilen und kalt stellen, am
besten über Nacht.

 

Die Lütte hat auch schöne Geschenke aus der Instawelt bekommen. Zwei passen hervorragend in die Deko. Die Nachtlichtwolke von Eva und die Wimpelkette von Christin.

 

Der Tag verging sehr zügig und die Mädchen sind schnell eingeschlafen.

 

 

Nun sind wir also im Kleinkindklub und raus aus dem Babyalter.

Hachja, viele liebe Grüße, Eure Evi aus dem Norden

Unsere Wolkendeko ist leider ausverkauft, änhliche findet Ihr hier:

Weitere Artikel zu Ideen Kindergeburtstag:

Anna und Elsa Geburtstag

Flamingo Geburtstag

Pferde Deko Geburtstag

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert