Weihnachtsdeko: Vorlage für Fensterbilder

Nun ist es offiziell! Man darf seine weihnachtliche Dekolust offen ausleben. Vorher musste ich es im Verborgenen machen. Denn man wird schon komisch angeguckt, wenn man vor Totensonntag mit der Weihnachtsdeko startet. Schon letztes Jahr habe ich den leisen Trend zu Fensterbildern gesehen. Dieses Jahr wird Weihnachten voll mit Fensterbildern. Zusammen mit Nele von Faminino haben wir etwas für Euch gebastelt!

Noch gibt es wenige kostenlose Vorlagen für weihnachtlichen Fensterbilder. Dies wird sich jetzt ändern. In diesem Blogpost findet Ihr unterschiedliche Vorlagen.

Zwei Kränze, Fäustlinge, eine Girlande und unterschiedliche Anhänger für die Girlande.

 

Wie verwendet Ihr die Vorlagen?

  • Druckt die Vorlagen aus
  • klebt diese zusammen
  • befestigt die Vorlage von außen an die Fensterscheiben

  • malt mit dem Kreidestift die Umrisse nach
  • am besten fangt Ihr im oberen Bereich des Fensters an zu zeichnen, da Ihr sonst mit dem Handballen die Motive verwischen könntet

Diesen Stift habe ich verwendet. Bevor Ihr ihn verwendet, sollten die Fenster fettfrei sein. Also ohne Kinderfingerabdrücke wie sonst 🙂 . Er lässt sich später ganz einfach wegputzen. Sozusagen ein vorgezogener Frühjahrsputz. Außerdem gibt den Stift in den unterschiedlichsten Farben.

Wer die Kränze z.B. noch mit einer Schrift verschönern möchte, kann in Word etwas in der Schriftart seiner Wahl vorschreiben. Einfach ausdrucken und genau so verwenden wie die anderen Vorlagen.

Nun muss ich noch etwas gestehen. Als Mama von zwei kleinen Mädchen hätte ich es besser wissen sollen, hab ich aber nicht! Das passiert nämlich, wenn die Lütten von ihrer Experimentierfreude übermannt werden. Ähm ja, was soll ich sagen? Wir sind halt kein Museum.

Durch die Fensterbilder entsteht gleich eine gemütliche Stimmung. Vor allem bei dem ungemütlichen Wetter ist diese definitiv von Vorteil. Denn ehrlich gesagt, schlägt mir dieses „Grau“ ab und an ziemlich auf Gemüt. Über die Fensterbilder kann ich mich dann trotzdem erfreuen!

Ihr wollt noch Vorlagen ? zB. diese?

Vorlage für Kranz spitze Blätter

Kranz 2

Vorlage für Kranz mit Blüten

Kranz

Vorlage für Girlande

Girlande

Vorlage Anhänger für die Girlande

Weihnachten Weihnachten 2

Vorlage Handschuhe

Handschuhe

Solltet Euch diese Vorlagen nicht ausreichen oder Ihr sucht ein anderes Motiv?

Dann klickt auf Vorlage für Fensterbilder für Weihnachten, um weitere Vorlagen kostenlos zu bekommen. Nele von Faminino hat sich auch kreativ ausgetobbt, oder bei Regina von Kleineherzensdiebe, genauso wie Sarah von Lotte&Lieke

Wer mehr Vorlagen oder größere sucht, findet sie in diesem Buch* für Fensterbilder mit XXL Vorlagen:

Angeregt durch die Zeichnung der Vorlagen, habe ich Lust bekommen noch mehr Fenster vollzukritzeln zu verzieren.

Bis bald,

eure Evi aus dem Norden

*der Amazonlink ist ein Affiliate Link

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Weihnachtsdeko: Vorlage für Fensterbilder

  • 29. November 2017 um 5:30
    Permalink

    Das ist eine tolle Idee, muss ich unbedingt auch ausprobieren. Das wird den Kindern Spaß machen.

    Antwort
    • 30. November 2017 um 8:49
      Permalink

      Liebe Azra,

      das klappt mit den Kinder richtig gut

      Liebe Grüße
      Evi

      Antwort
  • 4. Dezember 2017 um 14:28
    Permalink

    Oh ich mag die Idee und hab es in diesem Jahr bereits mit einer Elsa versucht als Motte das neue Zimmer bekam. Leider bin ich an den Details und der Mehrfachverglasung gescheitert. Aber diese „einfachen“ Formen sollte sogar ich hinbekommen. Und mit Euren Vorlagen sogar ganz sicher. Und ich dachte immer ich wäre in meiner ganzen Timeline von Künstlern umgeben und ich wäre die einzige die das nicht hinbekommt… 😉

    DANKE also für die Hilfestellung, ich die so noch nicht gefunden hatte!

    Antwort
    • 4. Dezember 2017 um 23:58
      Permalink

      Liebe Jessi,

      Danke für Deine lieben Zeilen! Nein man muss kein Küstler sein, nur gut ablauschen☺️

      Liebe Grüße
      Evi

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.