Herbstzeit ist Bastelzeit z.B. mit Holzklammern

Nach dem uns der Sommer ziemlich im Stich gelassen hatte, habe ich das Gefühl, der Herbst will all das wieder gut machen. Die kühle Luft am Morgen gepaart mit dem Farbenspiel am Himmel abends verraten uns allerdings, dass der Herbst jetzt wirklich Einzug hält. Und da mir eine Upcyclingidee schon länger im Kopf rumschwirrt,  ist jetzt der Richtige Zeitpunkt diese umzusetzen. Heute machen wir Untersetzer aus Wäscheklammern!

Upcycling von Holz Wäscheklammern

Bevor bald die stürmische Zeit anbricht, wo der nicht vorhandene Kamin angezündet wird, die Kerzen schon am frühen Abend uns Ihr Licht spenden und der Tee den Körper von innen wärmt, genießen wir diesen herrlich sommerlichen Herbst und basteln gemeinsam.

Bald wird sich das Leben mehr drinnen als draußen abspielen. Denn obwohl ich der Meinung bin, es gibt keine schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleindung, sind wir bei Regen gerne drinnen. Damit uns dann die Decke nicht auf den Kopf fällt, brauche ich Bastelprojekte wie diese Untersetzer. Diese könnt Ihr ganz einfach selber machen. Dabei können auch schon die kleinsten Hände mitmachen.

Anleitung für Untersetzer aus Wäscheklammern

Was benötigt Ihr für die Untersetzer? Natürlich jede Menge Holzwäscheklammern. Entweder aus dem Baumarkt oder wer keine Lust hat extra zu Baumarkt zu fahren, kann sich die Wäscheklammern aus Holz direkt nach Hause liefern lassen.

Als zweites benötigt Ihr noch Holzleim.

  1. Zuerst trennen wir die Holzklammern und die Metallhalterung wandert in die Tonne.

2. Dann kommt auf die Außenseite der Wäscheklammer etwas Holzleim.

3. Als nächstes klebt die zwei Wäscheklammern „Rücken an Rücken“ zusammen. Bevor die weiter verarbeitet werden können, müssen wir die trockenen lassen.

Wäscheklammern aus Holz
Bastelidee für Kinder

3. Nun die fertigen Holzteile mit dem schmalen Enden aneinander kleben, bis sich ein vollständiger Kreis ergibt. Wieder trockenen lassen. Wer mag kann es noch lackieren.

Auf den Bildern zeige ich Euch noch eine zweite Variante: bei dieser Variante werden schmalen Enden immer zusammen geklebt.

Das heißt die Wäscheklammern aus Holz werden nicht wie oben beschrieben erst zusammengeklebt, sondern man klebt gleich die schmalen Enden zusammen, bis man einen Kreisrunden Untersetzer hat.

 

 

Untersetzer aus Wäscheklammern

 

Upcycling 2.0. von Holzwäscheklammern

Die Untersetzer sehen zu Weihnachten auch super als Schneeflocken aus. Die Kids können sie dann weiß anmalen und mit Glitzer bestreuen. Ins Fenster gehängt sind die „Flocken“ ein Hingucker!

Ein weiteres Wäscheklammern DIY findest Du hier:

Ikea Hack mit Wäscheklammern

**Affiliate Links. Das sind Werbelinks. Kaufst Du über meinen gesetzten Link, zahlst Du zwar nicht mehr, aber ich bekomme ein Paar Cent Provision

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert