Traktor Geburtstag Einladung Torte Deko

Die Geburtstage der Kinder sollen immer etwas besonderes sein. Ich möchte gerne, dass wenn sie an ihre Geburtstage denken, dies immer mit positiven Gedanken einhergeht. Das ist auch der Grund weshalb die Kinder sich das Motto für den Kindergeburtstag selbst aussuchen dürfen. Da die Lütte im Moment und auch schon länger verrückt nach Traktoren ist, ist es eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich, dass sie sich den Traktor als Thema gewünscht hat. Im folgenden Artikel findest Ideen für einen Traktor Geburtstag inkl. Einladungen Torte und Deko.

Einladungen zum Traktor Geburtstag

Bei den Einladungen zu dem Traktor Geburtstag wollten wir wie immer die Einladungskarten selber gestalten. Um die Lütte noch mehr in die Planung einzubeziehen, durfte sie ihren Fuss mit ökologischer Fingermalfarbe anmalen und den Fussabdruck aufs Papier bringen.

Danach lässt Du das Ganze erstmal trocknen. Wenn der Fussabdruck komplett durchgetrocknet ist, kannst Du anfangen die Kabine, die Räder und das Abgasrohr drauf zu malen.

Wir verwenden diese Öko Fingermalfarben:

Dekoration zum Traktor Geburtstag

Bei der Dekoration habe ich diesmal etwas improvisieren müssen, da ich keine wirklich schöne käufliche Deko für einen Traktor Geburtstag gefunden habe.

Da wir auf dem Land leben, habe ich Stroh von unserem Nachbarn besorgt und dies stellte dann die Hauptdeko. Auf dem Sweet Table wurde eine Tischdecke mit Stroh gestaltet. Als Sitzgelegenheit für die Kinder haben wir 4 kleine Strohballen in einen Kreis gelegt.

Ansonsten bestand die Dekoration für den Traktor Geburtstag aus Luftballons. Als Hingucker gab es einen Folienluftballon in Traktorform. Wir benutzen immer Helium für die Luftballons. Die Kinder haben dann immer sehr viel Spaß an den fliegenden Ballons.

Luftballos grün/gelb

Traktor Luftballon

Keine Produkte gefunden.

Helliumflasche (kann im gelben Sack entsorgt werden)

Keine Produkte gefunden.

 

Essen zum Traktor Geburtstag

Mit der Zeit habe ich gelernt, dass Kinder auf Kindergeburtstagen gerne die Candybar und die Smarties vom Blechkuchen plündern. Aber damit ich hier keine 6 aufgerdrehten Kinder habe, gab es bei uns neben der Candybar Brote ausgestochen mit einem Traktor Ausstecher.

Auch die Wassermelone in Traktorform wurden von den Kindern, sowie von den Eltern, gerne verspeist.

Die ausgehöhlte Wassermelone eignet sich hervorragend um sie mit Wackelpuddig zu füllen. Einen Artikel dazu findest Du hier:

Wackelpudding in der Wassermelone

Aber natürlich durfte trotzdem die Candybar nicht fehlen.

Torte zum Traktor Geburtstag

Da wir am Geburtstag als Familie etwas unternehmen, gibt es bei uns zwei Torten zum Geburtstag. Einen am Tag des Geburtstages und die andere Torte am Tag der Kinderfeier.

Die erste Torte sah wie folgt aus. Wiener Böden mit Buttercreme, dabei habe ich versucht die Torte einer Landschaft nachzuempfinden. Dafür benutzt Du einfach unterschiedlichen Tüllen beim Dekorieren der Torte und zusätzlich Zuckerstreusel in Blumenform.

Die zweite Torte ist ein einfacher Kuchen mit eingefärbter Zuckerglasur und ein Paar bunte Zuckerstreusel.

Spiele an einem Traktor Geburtstag

Ehrlich gesagt, haben wir uns keine besonderen Spiele überlegt, sondern die Kinder frei spielen lassen. Das hatte auch einen Grund, wir erinnern uns? Unser Nachbar hat einen Bauernhof. Hast Du schon eine Idee, welchen Grund es haben könnte?

Tadaaa!! Unser Nachbar war so lieb, sammelte die gesamte Geburtstagsgesellschaft ein und drehte mit seinem Traktor inkl. Anhänger voller Kinder ein Runde durchs Dorf.

Von dieser Traktorfahrt reden die Kinder auch heute noch.

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo,
    großes Kompliment für die tolle Traktor-party!! 😀
    Ich habe eine Frage: wo kann man den Traktor, der den zweiten Kuchen ziert, kaufen?
    Mir steht nämlich in vier Wochen auch so eine Party ins Haus… Und der passt von der Größe ja wirklich gut auf den Kuchen.
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Niki

    1. Moin Niki,
      danke für die lieben Worte.
      Den Traktor habe ich von Kik oder Tedi, bin mir jetzt nicht sicher.
      Viel Freude beim Dekorieren und liebe Grüße
      Evi

  2. Hallo Evi! Wir haben auch eine traktorverrückte Tochter und statt dem in meinem Kopf bereits fertigen Geburtstagsmotto Minnie Maus möchte sie auch unbedingt eine Traktorparty. Nun gut, ich fasse das Thema etwas weiter als Bauernhofmotto, würde ihr aber gern einen Traktorluftballon als Deko-Highlight herrichten. Die Strohballen sind eine klasse Idee, aber ich kenne niemanden, wo ich die beziehen könnte. Egal, meine Frage ist: Wo hast du den Luftballon gekauft? Ich habe bisher nur viel weniger schöne entdeckt… vielen Dank für die Info vorab und viele Grüße, Katja

    1. Hallo Katja,

      vielen Dank für die lieben Worte. Wir haben das Glück, dass wir einen Landwirt als Nachbarn haben und somit durften wir uns die Heuballen ausleihen.
      Der Luftballon ist von Amazon und ich würde Dir einen Links schicken, aber leider sind die Ballons ausverkauft. Man kann ihn nur in Rot kaufen. Schau mal hier: https://www.amazon.de/Prezer-Traktor-Folienballon-Super-Shape/dp/B07L4M3Q7F/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=luftballon+traktor&qid=1618561537&sr=8-12

      Die anderen mit dem Hund sind nicht ganz mein Geschmack, aber dieser ist top. Halt nur in Rot. Viel Freude beim Vorbereiten und feiern,
      liebe Grüße
      Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert