Sweet Table 4 our little girl

Hallo meine Lieben,


es geht ab auf der Baustelle und wie! Ähm…ach heute ist Mittwoch und nicht Sonntag.

Also von vorne.


Obwohl wir im Moment mit dem Bau beschäftigt sind, haben wir den 1. Geburtstag unserer kleinen Sophie (Mausezahn) nicht vergessen! Dafür habe ich einen sweet table vorbereitet. Mir ist bewusst, dass einiges es für übertrieben halten für den ersten Geburtstag so einen Sweet Table herzurichten. Aber wisst Ihr was? Ich mag es schön und ich mag es auch unserer Tochter es schön zu machen, deshalb werde ich versuchen immer den Geburtstag so zu gestalten, dass sie ihn in Erinnerung behalten wird.

An der Wand habe ich den Schriftzug „Happy Birthday“ getapt. Darunter kamen 12 Fotos, eins aus jeden Monat. Wobei das 1. war die Krankenhauskarte mit Foto. Da mein Sternchenwahn noch nicht ganz vorüber ist, durften Sterne natürlich nicht fehlen 😀 
Daher habe ich die Fotos mit Sternchen-Aufklebern befestigt.

 

 Aufkleber/Strohhalme rosa: kukuwaja

Strohhalme grau/Zuckersterne: casa-di-falcone

Bäckergarn/ Webband: Tchibo

Es gab Tränchentorte (Rezept hier) allerdings ohne Mandarinen.

Dann Schokomuffins mit flüssigem Kern (Rezept habe ich hier vorgestellt), Dickmanns in Muffinsförmchen (sieht etwas edler aus), Cake Pops ( Rezeptvideo hier) und Erdbeermilch. 

Zu den Cakepops: macht die Kugel nicht groß, dann habt ihr es auch leichter sie mit Kovertüre zu überziehen. Falls Ihr keine Stiele extra kaufen wollt, dann schneidet einfach die Stohhalme in der Mitte durch und benutzt diese. Sehen top aus und kleine Kinder können die besser in ihren kleinen Patschehändchen halten.

 


Damit das Thema Sterchen sich überall wiederspiegelt, habe ich mehrere Utensilien mit dem Motiv: Servietten, Stohhalme, Sternchenanhänger etc.

 

 

 

 

 

 

Das wars, kurz und schmerzlos 😀 Und nun zieh ich mich an, bzw. wenn der Post veröffentlicht wird, bin ich schon in Malermontur  auf dem Bau und streiche unseren wunderschönen AXEL !

Habt eine schöne Wochenmitte/Restwoche , Eure Evi aus dem Norden

Avatar

Evi

7 Gedanken zu „Sweet Table 4 our little girl

  1. Hallo Teilzeitmalerin Evi!
    Da hast du ja was Tolles und Leckeres zwischen dem ganzen Baustress gezaubert! Kam bestimmt bei allen gut an!
    Glückwunsch nachträglich an den kleinen Mausezahn!
    Liebe Grüße von Nina

  2. Hallo Evi,
    ich wusste gar nicht, das Mausezahn noch so klein ist.
    Glückwunsch zu ihrem Geburtstag. Und da durften schon alle Kids diese leckeren Dinge essen?
    Das Buffet sieht jedenfalls klasse aus.
    Dir viel Spaß mit Axel und danke für die Mail-Adresse,
    liebe Grüße
    Nicole

  3. Liebe Evi!
    Da hast Du Dichh aber ins Zeug geschmissen! Meine Güte, sieht das schön aus!!!!! Und das alles hast Du gezaubert bei all dem Baustress! Hut ab!!!! Aber die kleine Maus hat das auch verdient, gelle? Ihr hattet bestimmt einen ganz zauberhaften Geburtstag! Bei Dir hätte ich auch gern Geburtstag! Und Geburtstage sollen für KInder auch immer was ganz Besonderes sein, so dass sie sich immer daran zurückerinnern! Auch wenn sie groß sind! Meine sind jetzt 14 und 17 und an jedem Geburtstag ist irgendwas Besonderes! Sei es die Torte oder wie man feiert oder wer kommt usw.! Ich hatte sowas nie und deshalb achte da sehr genau drauf :O)

    Hab noch viel "Spass" am streichen und ich freue mich schon auf neue Bilder!

    GGLG Kerstin

  4. Liebe Evi,

    das ist ein schöner Geburtstags-Sweet-Table geworden. Nachträglich alles Liebe für deine kleine Sophie. Meine kleine Sofie wird nächsten Sonntag 2 Jahre alt. Weiterhin frohes Schaffen und Malern 🙂
    Liebe Grüße
    Cloudy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben