Sterne basteln: 3 Faltanleitungen

Sterne gehören zu Weihnachten dazu, ob als Deko, Baumanhänger oder als Geschenk, sie sind immer willkommen. Heute möchte ich zusammen mit Euch Sterne basteln und zeige Euch 3 Faltanleitungen für Origamisterne. Das heißt diese Sterne kommen fast ohne Kleber aus.

Sterne basteln hat in den Schulen Tradition…

Zwei von diesen Sternen haben wir schon in der Grundschule gebastelt und wie meine Mama immer so schön sagt: „Es kommt alles wieder! Man muss nur lange genug warten“ So ist es auch mit den Sternen, Jahr für Jahr sind sind ein Muss bei der Weihnachtsdekoration. Kinder haben die tollsten Ideen und so kamen sie auf die Idee, die Sterne platt zu drücken und sie als Fensterdeko zu verwenden bzw. sie einfach unserem Tannenbaum zu stecken.

Papiersterne basteln

Es gibt unzählige Arten der Papierfaltkunst, heute zeige ich Euch 3 Faltanleitungen, die ganz einfach sind. Bevor ich diese Anleitungen gefunden habe, habe ich unzählige andere ausprobiert und bin an einigen kläglich gescheitert.

Material für den ersten Stern:

  • 2 Quadrate
  • Schere
  • Klebe

Schritt für Schritt:

Diese Sterne aus Papier sind einfach zu basteln und wer mit Kindern zusammen basteln möchte, macht einfach die platte Variante.

3D Stern als Wanddeko

Origami Stern basteln

 

Avatar

Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben