Spieglein, Spieglein auf der Wand am DIY Donnerstag

Hach irgendwie habe ich nix zu sagen, zumindest nichts, was es wert wäre es in Worte zu fassen. Das heutige DIY finde ich allerdings mega und zudem kann man es super mit den Kindern zusammen basteln und zu dem liebe ich einfach Ikea Hacks.

Heute geht es um Wäscheklammern und dass ich ein Fan von Wäscheklammern bin, habe ich Euch schon mal  gezeigt.

Vor einiger Zeit hat die Große den Wunsch geäußert, dass Ihr Zimmer sich in einen rosa Mädchentraum verwandeln soll. Gerne komme ich solchen Wünschen nach. Da ich dann meine Leidenschaft ausleben darf.

Nun sollte dieser Spiegel sollte eigentlich schon längst rosa bzw. pink sein und in ihr Zimmer hängen. Aber ich finde diesen nun so schön, dass dieser bei uns im Wohnzimmer auf dem Kaminsims steht. Schande über Mamas Haupt!

Anleitung Ikea Hack

Das Schöne dabei: Es ist ganz einfach nachzumachen

Schritt für Schritt:

  1. Löse vorsichtig den Spiegel aus der Halterung und entferne, mit Hilfe eines Messers, die restlichen Silikonreste vom Spiegel.
  2. Nun musst Du nur noch die Wäscheklammern um die Spiegel befestigen.
  3. Wer mehr Farbe braucht, lackiert die Klammern am besten bevor er diese am Spiegel anbringt.
  4. Dreht zum Schluss den Spiegel um und befestige einen Haken an der Rückwand. Ich habe einfach eine Schlaufe auf einen Band gemacht und diese mit dem Heißkleber an der Rückseite festgeklebt.

 

 

 

Wäscheklammern eigenen sich so super zum Basteln, ob für ein DIY mit Kindern oder ein DIY für Erwachsene.

Einige Projekte verlinke ich Dir hier:

Untersetzer aus Wäscheklammern

Ich entschuldige die Fingerabdrücke auf dem Spiegel:) und ich bin mir sicher, die eine oder andere Mama kennt es von Euch. Man hat immer und überall Fingerabdrücke. Wenn nicht von den Kindern, dann von einem selbst:-)

Eure Evi aus dem Norden

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert