Servietten falten zu Ostern

Feiertage sind mich für als DIY Bloggerin natürlich eine besondere Inspiration. So verhält es sich auch mit dem Osterfest. Es gibt allein auf meinem Blog unzählige Artikel und DIY-Ideen rund um die Osterzeit. Und heute kommt noch einer dazu… Denn ich möchte Dir zeigen, wie man ganz einfach zuckersüße Servietten zu Ostern falten kann.

 Servietten falten zu Ostern

Was gehört alles zu einem gelungenem Osterfest? Das ist natürlich von Person zu Person, von Familie zu Familie unterschiedlich. Ob Eier färben, Osterkörbchen suchen oder das Osterfeuer bestaunen… Aber ein schön gedeckter Tisch ist doch auch nie verkehrt, oder? Und bei einer schönen Ostertafel dürfen natürlich auch die österlichen Accessoires nicht fehlen!

 

Möchtest Du wissen, wie easy man diese Osterhäschen-Servietten faltet? Dann kommt hier die Lösung…

Was Du an Material benötigst:

  • Servietten
  • fest gekochte Eier
  • Schleifenband

Anleitung:

  1. Zuerst wählst Du Dir eine Serviette aus. Es eignen sich besonders einfarbige Servietten, aber auch solche mit kleinen Motiven oder Mustern. Große Motive werden durch die Faltung allerdings nicht mehr zu erkennen sein. Schau einfach, was farblich am Besten zu Deiner anderen Tischdekoration passt. Wichtig ist, dass Du normal große Servietten aussuchst. Kleine Servietten passen später nicht um das Ei.
  2. Hast Du eine Serviette gewählt, musst Du diese zuerst komplett entfalten.
  3. Dann legst Du die offene Serviette so vor Dich, dass eine Spitze nach oben zeigt, eine nach unten und zwei jeweils nach rechts und links.
  4. Falte nun die untere Spitze auf die obere. Streiche die Faltkante glatt.
  5. Im nächsten Schritt faltest Du die Spitze nach unten bis an die Faltkante.
  6. Dann faltest Du weitere zweinmal von oben nach unten zur Faltkante. So erhältst Du eine schmale und lange Form.
  7. Jetzt kommt das Ei zum Zug. Du nimmst Dir ein fest gekochtes Ei. Dies kann auch gefärbt sein, wenn Du magst. Das Ei legst Du mittig auf deinen Servietten-Streifen.
  8. Die Seiten der Serviette werden nun um das Ei geschlagen und oben mittig mit einem Schleifenband festgebunden. Und schon bist Du fertig mit dem Servietten falten zu Ostern!

Wenn Du nach noch mehr Ideen für Deine Osterdeko suchst, dann wirst Du hier schnell fündig:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert