Servietten falten zu Ostern

In einer Woche ist schon Ostern. Alle Familien kommen zusammen und es wird gegessen und gegessen und gegessen… Was gehört zu einer schönen Ostertafel dazu? Das stressige Einkaufen, bei dem ich immer das Gefühl habe, Deutschland hätte den Katastrophenalarm ausgerufen. Aber davon mal abgesehen, gehören zur Ostertafel definitiv Servietten. Da ich Dir den Einkauf nicht abnehmen kann, zeige ich Dir eine Anleitung zu Servietten falten zu Ostern.

Anleitung zu Servietten falten zu Ostern

Falte die Ecken der Servietten diagonal zusammen

Nehme die obere Ecke und falte diese zur Mitte

Dann faltest Du die linke Seite nach rechts

Falte die gefaltete Ecke wieder nach links

Nun faltest Du die rechte Ecke nach links

Jetzt wird diese Ecke wieder zurück gefaltet

Nun nur noch die untere Ecke ein kleines Stück in zur Mitte falten

Der Hase ist nur fertig! Wer Lust hat, malt noch für die Kinder Augen drauf.

Übrigens wer Lust hat traditionelles russisches Gebäck, genannt Kultisch, probieren möchte, findet unter „Rezept Kulitsch“ die Zutaten und Zubereitung.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*