DIY Osterkranz selber machen

Osterdeko zu basteln ist eine meiner Leidenschaften! Deswegen bin ich damit meist auch etwas früh im Jahr… Dieses Mal hatte ich Lust, etwas ganz Anderes auszutesten und habe verschiedene Eier zu einem DIY Osterkranz verarbeitet. Man holt sich damit nicht nur eine schöne Osterdeko, sondern auch gleich den Frühling ins Haus!

 

Für diesen Osterkranz benötigt Ihr nur ein Paar Eier und Blümchen Euer Wahl, eine Heißklebepistole und schon kann es losgehen!

 

Anleitung Osterkranz selber machen

  1. Lege/stelle die Eier auf der Tortenplatte in einen Kreis.
  2. Vergrößere das vorhandene Loch etwas, damit Du die Eier als Vasen nutzen kannst.
  3. Dann kannst Du schon anfangen, die Eier miteinander zu verkleben.
  4. Fülle die Eier nicht zu voll, sonst brechen die Eierschalen an den geklebten Stellen ab.
  5. Wenn Du Federn zu Hause hast, dann kannst Du diese an den Klebepunkten einarbeiten. So gestalten sich diese Stellen unauffälliger.

Video Anleitung für den Osterkranz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun kannst Du etwas Wasser in die einzelnen Eier gießen und Blumen Deiner Wahl hineinstellen. Ich habe mich bewusst für die Wachsblume entschieden. Diese sieht auch nach dem Vertrocknen gut aus. Die Distel habe ich in Anlehnung an den Dornenkranz, den Jesus Christus getragen hat, ausgewählt. Da Ostern ihm zu Ehren gefeiert wird, wollte ich dies gern aufgreifen. Zusätzlich sehen die Disteln im vertrockneten Zustand ebenfalls schön aus. Selbstverständlich könnt Ihr aber jede Blumenart für den Eierkranz benutzen.

Bei meinem Osterkranz habe ich die Mitte noch mit etwas Moos „ausgepolstert“. Für mich gehört Moos oft zur „Grundausstattung“ in meinen DIY’s dazu.

Wer nicht so viele Eier zu Verfügung hat, kann einfach ein Ei als Vase benutzen z.b. auf einem Ostertablett wie hier:

Für alle, die jetzt Lust bekommen haben, weitere Osterdeko zu basteln, hier noch ein paar Anregungen:

Guck mal hier: unsere Astlampe und Eiernetze

Oder hier findest Dekoration im Wohnzimmer

Oder hier „Drahteier

Und hier findest Du das Rezept für traditionelles russisches Ostergebäck

Oder meine Tischdekoration für Ostern

Diese Tischdekoration zu Ostern könnte Dir auch gefallen

Oder Upcycling von Eierschalen.

Klick auf die Beschreibung und schon kommst Du zu dem Artikel.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert