mir gehen langsam die Postitel aus :D Innenausbau die nächste!

Huhu und wieder ist es Sonntag und Zeit für meinen Baupost 🙂
Danke an alle Leser, die mir treu bleiben obwohl momentan wenig inspierinde Posts kommen.


27. Bautag 24.02.2014
Montag wurden die Rigipsplatten an den Schrägen angebracht und vorher mussten die Jungs alles mit Folie  (Dampfbremse) verkleiden.

 

 

28. Bautag 25.02.2014
Immer mehr Innenwände nehmen Gestalt an. 

 

Fliesen bestellt aber vorher nochmal geguckt, ob der Farbton auch zur Arbeitsplatte passt.

 

Als ich beim Fliesenhof war sind mir diese Natursteinfliesen für den Duschbereich ins Auge gefallen. Nachdem ich den Preis gesehen habe wurde mir aber etwas anders. Das fünfache von dem was die Villeroy&Boch-Fliesen kosten. 🙁 Aber da wir nur 1,6 qm brauchen, haben wir uns entschlossen diese zu nehmen.

29. Bautag 26.02.2014

OSB-Platten an den Innenwänden im OG werden angebracht.

 30. Bautag 27.02.2014

Dieser Bautag ist der letzte für diese Woche, weil abends alle nach Hause gefahren sind. 

Heute morgen um 8:00 Uhr waren wir auf der Baustelle, denn die Elektrofirma war da um Leitungen zu verlegen. Mein Mann hatte im Vorwege detailierte Zeichnungen angefertigt, wo welche Steckdosen mit genauen Abständen hinsollen. Mit diesem Plan sind wir 1,5 h mit Heinz von Mietz & Ebert Elektro durch das Haus gegangen und haben die Steckendosen/Schalter etc. vermerkt.

Am Ende des Tages war das OG schon verkabelt und der Großteil des EG auch. 

 

Morgen haben wir full house. Unsere Zimmermänner bauen weiter an den Innenwänden (Dämmng, OSB, Rigips), Elektro wird weiter verlegt, dann kommt die Sanitärfirma und wir bekommen 2 Männer, die die Außenverschalung machen und das Dach decken. Zum Glück nimmt Oma unsere kleine Maus. Dann können wir in Ruhe mit allen schnacken und Kaffee trinken  😉

So Ihr Lieben, das wars für diese Woche. Habt einen schönen Abend und einen super Start in die nächste Woche, Eure Evi aus dem Norden

6 Kommentare

  1. OMG, ich seh schon ihr seid voll in action! aber ich bin sicher es lohnt sich und du bekommst ein TRAUMHAFT ???? halt durch und meld dich, wenn du ne pause brauchst … !!! ganz liebe grüße und toitoi, dass es so gut weiterläuft ! ????

  2. Hallo Evi,

    das sieht ja schon richtig wohnlich aus. Wahnsinn, dass jetzt schon teilweise die Rigipsplatten dran sind. Wenn dann erst die Außenverschalung und das Dach kommen, sieht es nochmal ein ganzes Stück weiter aus…

    Ganz liebe Grüße,
    Rico

  3. Du wirst soooo lange Freude an den Fliesen haben! Da habt ihr wirklich die richtige Entscheidung getroffen.
    Ich finde es spannend, zu sehen, wie euer Haus wächst
    Herzlichst
    yase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert