Ikea Hack Gewürzregal Bekväm

Mit diesem Artikel starte ich eine neue Kategorie auf Deko-Hus: Ikea Hacks. Den Anfang in dieser Kategorie macht der Ikea Hack Gewürzregal Bekväm. Denn das Ikea Gewürzregal Bekväm ist einfach ein Multitalent! Es sorgt nicht nur in der Küche für Ordnung! Es ist so vielseitig einsetzbar, dass ich es einfach mit Euch teilen möchte.

Gestapelt, unterm Bett verstaut oder einfach in irgendeine Ecke gestopft. Bücher im Kinderzimmer gehören dazu! Wir haben so viele, wohin das Auge auch schaut sieht man Bücher. Um Ordnung ins Chaos zu bringen habe ich mir etwas einfallen lassen. Denn Du kannst viel Geld für Bücherregal ausgeben oder Du wandelst einfach das Ikea Gewürzregal Bekväm (Preis 2,99€) in Bücherregale um.

Bücherregale für wenig Geld

Wie es geht? Ganz einfach! Bringe mehrere Bekväm Regale an die Wand und schon hast Du ein Ordnungssystem für die Bücher.

Da unserer großen Tochter die Regale in Holz zu langweilig waren, haben wir sie aufgepimpt. Die Anleitung dafür folgt in Begleitung von Bilder unten, das Ergebnis zeige ich jetzt!

Das ist der Schlafplatz unserer Großen. Wir haben das Bett umgestellt, weil es einfach besser von der Raumaufteilung passt. Wenn Du wissen willst, wie es vorher ausgesehen hat, findest Du unter (Kinderzimmer einrichten Bett) den Artikel dazu.

Bei der Gestaltung der Regale hatte unser Kind ein Mitspracherecht und somit ist die Sache sehr glänzend ausgeartet.

Anleitung zum Gewürzregal Bekväm

Der Sprühlack von Edding ist für mich im Moment der Beste, den ich kenne. Die Dose kostet ca. 9,-€ aber der Lack ist sehr deckend und dadurch ergiebig.

Letzte Aktualisierung am 16.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schritt 1:

Baue das Ikea Gewürzregal Bekväm auf.

Schritt 2:

Suche Dir einen geeignet Platz zum Lackieren. Lege eine Unterlage auf den Boden um diesen zu schützen.

Schritt 3:

VOR dem Gebracht von Sprühlack, schüttel die Farbdose mind. 1 Minute, denn kann es passieren, dass z.B. die Farbpartikel sich nicht miteinander verbinden. Siehe goldenes Regal.

Schritt 4:

Besprühe die Regale in einem Mindestabstand von ca. 20 cm gleichmäßig in Längs- und evtl. Querrichtung (Je nach Deckkkraft).

Schritt 5:

Noch bevor de Lack getrocknet ist, kann Dein Kind (oder Du) das Regal mit Glitzer bestreuen.

Schritt 6:

Den Lack mind 24 Stunden trocknen/auslüften lassen.

Schritt 7:

Löcher abmessen, Regale aufhängen und mit Büchern bestücken.

Wer kein Lack und Glitzer zur Hand hat, der kann die Regale auch super mit Masking Tape und mit Strasssteinen bekleben. Oder Du lässt Dein Kind die Regale mit Fingermalfarben anmalen. Deiner bzw. der Kreativität Deines Kindes sind keine Grenzen gesetzt. Und schön ist das, was IHR als schön erachtet!

In dem Artikel: 6 Gründe weshalb Du deinem Kind vorlesen sollst, habe ich ein Paar Zeilen zum pädagogischem Ansatz des Lesens zusammen getragen.

Dein Kind hat ein Paar besonders schöne Kleidungsstück und diese möchtest Du deinem Kind schmackhaft machen? Kein Problem! Hänge sie raus und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass je häufiger Dein Kind das Kleidungsstück sieht, desto mehr steigt seine Liebe dazu.

Solltest Du keine Garderobe für die Lieblingsteile haben, kann auch hier das Ikea Gewürzregal aushelfen.

Garderobe im Kinderzimmer

Eine kleine Garderobe lässt sich mit dem Gewürzregal im Handumdrehen oder sollte ich sagen im Regalumdrehen schaffen!

Dafür musst Du das fertige Regal einfach andersrum aufhängen. Schon hast Du eine Garderobe an dem Du Kleiderbügel aufhängen kannst. Zusätzlich bietet es „oben“ noch Stellplatz z.B. für die Lieblingsfiguren.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*