Gruselige Deko Ideen für die Halloween Party

Nächste Woche, ist der 31.10. und, es soweit, denn dann heißt es beim Läutern der Haustür „Süßes, sonst gibt’s Saures!“. Halloween steht vor der Tür und ich möchte Dir noch ein paar schnelle Ideen für die Halloween Party zeigen.

In Deutschland ist es ja fast schon verpönt Halloween zu feiern, trotzdem lassen wir uns den Spaß nicht nehmen und feiern mit den Kids und ihren Freunden eine Halloween Party. Die Dekoration an Halloween muss nicht immer kitschig sein, aber sollte eine Spur Gänsehautfeelig in sich haben.

Ideen für Deine Halloween Party:

Du wirst sehen, es geht auch ohne Kitsch!

Halloween Deko Ideen

Den Anfang der Halloween Dekoration macht unser Kaminsims. Der Spinnennetz- Läufer bietet einen tollen Kontrast zum weißen Kaminsims und unterstützt die gruselige Atmosphäre. Die restliche Deko habe in klassischen Farben gehalten und mit goldenen Accessoires getopt.

Folgenden Artikel habe ich verwendet:

VorschauProduktPreis
KAKOO Halloweendeko Set... KAKOO Halloweendeko Set... 10,77 EUR

Einfache Halloween Deko selber machen:

Man nehme schwarze Bilderrahmen, gebe bei Google „Halloween Bilder in orange ein“, drucke und rahme sie ein, nehme Spinnweben, umwickele die Bilderrahmen und erhalten eine Last Minute Halloween Deko!

Da mir die Deko etwas zu flach war, habe ich noch einen Kranz aus Ästen gebunden. Diesen habe ich dann im Handumdrehen mit etwas Spinnweben, ein paar Kürbissen und einen schwarzen Raben aus Pappkarton halloweentauglich aufgepimpt. Wie ich diesen Kranz gebunden haben, zeige ich Dir im Video:

Halloween Deko Kranz selber machen

Wer meine Bilder gerne einrahmen möchte, findet sie hier:

Süßes oder Saures!

Download Halloween Bilder

Ideen für deine Halloween Dekoration

Wie wäre es mit Spinnen als Thema für Deine Halloween Party? Nichts für Spinnenphobiker, aber als Halloween Dekoration unverzichtbar!

Bei den Herbststürmen sind einige Birkenzweige hier im Ort abgebrochen. Diese habe ich eingesammelt und in meine momentane Lieblingsvase gestellt. Dann habe ich auf den Zweigen Spinnweben verteilt und zusätzlich noch diverse Spinnen und Spinnennester.

Halloween Deko: DIY Spinnennester

folgende Artikel benötigst Du:

  • Spinnweben
  • Spinnen

Pro Spinnennest benötigst ein Paket Spinnweben und ca. 20 Spinnen.

  1. Nehme das Spinnennetz aus der Verpackung und es ziehe es aus einander.
  2. Forme als nächstes einen Tropfen aus dem Spinnennetz. Das funktioniert am besten, wenn man eine Kugel formt und dann einen Faden aus der Kugel zieht.
  3. Nun kommen die Spinnen ins Spiel! Stecke sie vorsichtig überall in den Spinnennetztropfen rein. Sollten sie nicht drinnen bleiben wollen, kannst Du auch die Heißklebepistole zur Hilfe nehmen. Fertig ist das Spinnennest.

Damit der Gruseleffekt etwas größer ist, habe ich einzelne Spinnen aus dem Nest runter hängen lassen.

Falls Du Dich fragst, wie ich die Spinnen an der Wand, an die Vase oder am Bilderrahmen etc. befestigt habe, dann verrate ich Dir hier mein Geheimnis! Ich benutze Haftpaste aus dem Fotografiebedarf! Allerdings VORSICHT: Die Haftpaste kann Fettrückstände an den Wänden hinterlassen.

Wir feiern die Halloween Party mit Kindern

Und deshalb habe ich mir dieses Jahr gedacht, gibt es statt Süßigkeiten ein Gastgeschenk über das sich fast jedes Kind freuen wird!Einen DIY Schleim in Halloween Optik und diesen mache ich zusammen mit den Kids.

Wie Ihr den ganz einfach herstellen könnt, zeige ich Euch in diesem Blogartikel: Halloween Geschenke selber machen

Aber eine Party wäre keine Party, wenn es nicht etwas zu essen geben würde, oder? Unser Halloween Buffet sieht immer gleich aus: Mumienwürstchen, Spinnenmuffins etc. siehe mal unten, dort hab ich die Blogartikel verlinkt:

Halloween Buffet 

Halloween Ideen zum Nachmachen

Süßigkeit werden bei uns trotzdem nicht fehlen! Für den Naschkram hab ich dieses Jahr eine ganz besondere Schale vorbereitet mit den schönen Namen: Der Hingucker

Dafür habe gefühlt stundenlang Wackelaugen an die Kunststoffschale geklebt. Wie es am besten klappt, zeige ich Euch im Video:

Schaurig gruselige Snackschale

Nun wünsche ich Euch eine gruselige Halloween Party, lasst es krachen and Happy Halloween!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*