Herbstdeko aus Naturmaterialien: Ein Heu-Kürbis

Nachhaltige Dekoration wird immer gefragter

No waste…no plastic. Dekoration aus Naturmaterialien wird immer beliebter! Und nicht nur weil Nachhaltigkeit und Upcycling voll im Trend liegen… Material aus der Natur kann günstig sein und direkt vor der Haustür im Garten, im Wald oder am Feldrand gefunden werden. Außerdem bringt diese Art der Dekoration ein Stück Natur ins Haus! Ich zeige euch in meinem heutigen Blogbeitrag eine nachhaltige Herbstdeko aus Naturmaterialien. Das DIY ist ein wunderschöner Kürbis aus Heu, den ihr ganz einfach nachmachen könnt!

Was man benötigt:

  • Heu
  • einen kleinen Ast oder Stock
  • Heißklebepistole
  • Blumendraht
  • Gartenschere

Anleitung für den Heu Kürbis:

  1. Als Erstes nimmt man sich ein kleines Bündel Heu. Ich habe dafür das Heu für unseren Kaninchenstall verwendet, das man in jedem Tierbedarf günstig erhält.
  2. Das Bündel wird nun zu einem Strang gefertigt. Dafür nehmt ihr den Draht und wickelt ihn um das Heu bis ihr eine Art biegsames dickes Tau zur Verfügung habt.
  3. Daraus formt man nun einen Ring.
  4. Dies wiederholt ihr, bis ihr 8 Heuringe vor euch liegen habt.
  5. An einen der Heuringe, klebt ihr mithilfe der Heißklebepistole den Ast, den ihr vorher auf die richtige Länge gekürzt habt. Der Ast stellt den Stiel des Kürbisses dar.
  6. Als Nächstes werden die restlichen Heuringe nebeneinander um den Ast geklebt, so dass eine Kürbisform entsteht.
  7. Wenn ihr mögt, kann nun noch ein Blatt aus dem Garten oben in den Kürbis gesteckt werden.

In der Videoanleitung seht Ihr Schritt für Schritt wie dieser tolle Kürbis entsteht:

 

Ihr seht, es ist ganz einfach, nachhaltige Herbstdeko aus Naturmaterialien herzustellen! Und der tolle Heu-Kürbis sieht nicht nur wunderschön aus! Nein, er duftet auch ganz fantastisch! Allergiker sollte hier natürlich vorsichtig sein…

Weitere schöne DIY Ideen für eure Herbstdeko:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.