Herbst Fensterbilder

Die dunkle Jahreszeit naht und man kann anfangen seine Fenster herbstlich dekorieren. Während ich letztes Jahr erst zu Weihnachten mit den Fensterbildern angefangen habe, starte ich dieses Jahr einfach schon mit dem Thema „Herbst Fensterbilder“.

Vorlagen findest Du weiter unten “ Herbst Fensterbilder „.

Fensterbilder mit den Kreidemarker zu malen ist einfach und bedarf außer den Vorlagen keines großen Aufwandes. Bei ganz kleinen Kindern würde ich die Bilder etwas weiter oben im Fenster malen, damit die Bilder nicht der kindlichen Neugier und Händen zum Opfer fallen. Aus Erfahrung kann ich berichten, die Kleinen finden die Tatsache sehr spannend, dass die Bilder nach dem drüberwischen wie von Zauberhand verschwinden 🙂

Allerdings ist das auch der Vorteil: man kann die Motive ganz einfach weg wischen! Ohne viel schrubben oder kratzen. Du nimmst ein Küchentuch und weg ist das Kunstwerk.

Schaffe im Handumdrehung eine herbstliche und gemütliche

Stimmung mit geringem Zeitaufwand.

Wir sind gerne und viel draußen unterwegs. Jetzt im Herbst gibt so viel zu entdecken und vor allem die warmen Farben machen besonders gute Laune. Wir sind richtige Waldjunkies und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Herbst Fensterbilder durch die Natur inspiriert sind.

Zusätzlich zu den Motiven aus Kreidemarkern, haben wir allerlei bunte Blätter gesammelt und diese laminiert. Normalerweise trocknen wir die Blätter vor dem Laminieren, aber dabei weicht leider das satte und freundliche Gelb einem eher sehr blassen Ton. Ob die Blätter auf Dauer konserviert sind, werde ich demnächst berichten.

Wer unterteilte Fenster hat, bei dem passt einfach die Thematik mit dem Wald. Oben im Fenster sieht man was über der Erde vorgeht und im unteren Fenster zeigen die Fensterbilder das Geschehen unter der Erdoberfläche. Vergrabene Eicheln, die das Eichhörnchen für den Winter hortet, die Regenwürmer, die die Erde auflockern und der Fuchsbau, die dem Fuchs gerade als Schlafplatz dient. Eigentlich sollte der Fuchs ein Hase werden, aber den bekomme ich einfach nicht gezeichnet:-) somit wurde aus dem Hasenbau ein Fuchsbau.

Auch im zweiten Kinderzimmer zieren herbstliche, vom Waldleben inspirierte, Motive die Fenster.

Download Herbst Fensterbilder

Fensterbilder Herbst Deko-Hus

Material

Kreidemarker*

Laminiergerät*

Weitere Inspiration

Wer auf der Suche für Fensterbilder zu Weihnachten ist, findet sie hier:

Fensterbilder Weihnachten

weitere Bilder findest Du hier:

Fensterbilder Frühling

*affiliate Link

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert