Halloween Geschenke für Gäste

Das erste Mal Halloween haben wir gefeiert, da sind mein Mann und ich zusammengezogen. Das ist nun auch schon gut 11 Jahre her. Während wir frühes es komplett gruselig gestaltet haben, ist es seit dem die Kinder auf der Welt sind, etwas „kitschiger“ geworden. Mittlerweile haben auch unsere Kids Spaß daran sich zu verkleiden und eine Halloween-Party zu schmeißen!

Natürlich dürfen auf einer Halloween-Party die Gäste nicht fehlen, naja eigtl. wie auf jeder Party oder? Und während es die letzten Jahre immer etwas Süßes für die Gäste gab, hab ich mir dieses Jahr etwas ganz anderes als Halloween Geschenke für unsere Besucher überlegt. Denn seien wir mal ehrlich, Süßes gibt es nicht nur an Halloween genug!

Halloween Geschenke selber machen lassen…

Ihr habt richtig gelesen! Dieses Jahr machen die kleinen Gäste ihre Halloween Geschenke selber und dürfen sie natürlich nach Hause mitnehmen. Wir machen gemeinsam mit den Kindern: Schleim to GO.

Schleim Rezept mit Rasierschaum

Für den Halloweenscheleim brauchst Du folgenden Zutaten:

  1. Den Kleber in eine Schüssel gießen, mit Rasierschaum, mit Natron, der Speisestärke vermischen.
  2. Erst wenn die anderen Zutaten gut vermischt sind, kannst Du das Waschmittel und die Kontaktlinsenflüssigkeit hinzufügen und verrühren.

Schleim selber machen PraxisTIPP:

Wenn der Schleim zu stark an den Rändern der Schüssel klebt, dann füge noch etwas Speisestärke hinzu. Genau so, wenn der Schleim sich zu „naß“ anfühlt, einfach Speisestärke hinzufügen.

So kannst Du die Halloween Geschenke selber machen

Damit aus dem Schleim nun Halloween Schleim wird, färbst Du ihn in grün oder in orange ein. Nimmst dann Marmeladegläser und malst mit einem wasserfesten Stift Gesichter drauf. Wir haben uns für Frankenstein in grün. und für einen Kürbis in orange entschieden.

Klick auf Video Anleitung für die Halloweengeschenke , um die Schritt für Schritt Anleitung zu sehen.

Praxis TIPP Wenn der DIY Schleim mal mit der Kleidung in Berührung kommt sollte, verfalle nicht gleich in Panik, denn der DIY geht einfach beim Waschen in der Waschmaschine raus.

Rezepte für Schleim, die NICHT funktionieren

  1. Als erstes funktioniert der UHU Kleber nicht. Ich weiß nicht genau weshalb, aber lasst die Finger davon!
  2. Egal welchen Kleber ich genommen habe, die Schleim Mischung NUR Kleber und Waschmittel hat bei uns NICHT funktioniert!
  3. Die Mischung Kleber, Waschmittel und Rasierschaum hat bei uns NICHT funktioniert! Der klebte so doll an den Händen. Siehe Foto unten.
  4. Die Mischung Kleber, Waschmittel und Speisestärke hat bei uns NICHT funktioniert!

Solltest Du weitere Ideen für Schleim suchen, dann guck Dir diesen Blogartikel an:

Schleim selber machen

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*