Fensterbilder Vorlagen für den Frühling und das Kinderzimmer

Moin Moin meine liebe Leser,

der Artikel mit den Fensterbildern für Weihnachten ist super bei Euch angekommen. Deshalb habe ich mich entschieden noch mehr kostenlose Fensterbilder-Vorlagen zu erstellen. In diesem Artikel bekommst Du Vorlagen für den Frühling und für das Kinderzimmer. Wobei es bald auch welche für Ostern geben wird, sowie noch mehr Tiere für die Fenster im Kinderzimmer.

Dieses mal habe ich wieder die weißen Kreidemarker* benutzt. Diesen hier:

Für das nächste mal wirst Du bunte Kreidemarker* wie diese hier benötigen:

Wem meine Vorlagen nicht ausreichen, der wird im Buch von Bine* sicher fündig:

Zuerst hatte ich überlegt auch für den Sommer Vorlagen für Fensterbilder zu erstellen, aber mich letztendlich dagegen entschieden. Das liegt daran, dass es schon bald nicht mehr so früh dunkel wird. Man sieht dann zwar noch die Bilder an den Fenstern, aber meiner Meinung nach strahlen die Kreidebilder ihre Gemütlichkeit am meisten in der dunkler Jahreszeit aus.

Aber ausgeschlossen ist natürlich nichts. Dadurch, dass ich gerne Bastel und Male, weiß ich nicht, ob die Lust auf Sommerbilder nicht doch noch aufkommt.

Fensterbilder Frühlingserwachen

Kranz

Vorlagen Fensterbilder

Krokus

Krokus

Ring

Stiefmütterchen Kranz

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen

Fensterbilder fürs Kinderzimmer

Fuchs

Fuchs fürs Kinderzimmer

Mond

Mond

Wir haben schon ein Kinderzimmer mit den Bildern verziert und überlegen uns welchen Motive das andere Fenster schmücken soll. Ich möchte mich nun an Wolf und Bär mal austesten. Übrigens habe ich immer gedacht, dass ich kein Talent fürs Zeichnen habe. Dabei ist nur etwas Übung erforderlich und das genau Hinschauen auf die Objekte, die man gerne aufs Papier bringen will. Also trau Dich ruhig einige Bilder zu erstellen. Es sieht schwerer aus als es ist. Versprochen! Starte mit etwas einfachem wie einer Wimpelkette. So kannst Du erstmal testen wie sich das Zeichnen anfühlt (wie der Stift in der Hand liegt etc.). Mit der Zeit wirst Du immer besser und selbstsicherer werden.

Wer noch mal meinen Post zu den anderen Bildervorlagen anschauen möchte, klickt hier hin: Vorlagen Fensterbilder Weihnachten

Verwendung der Vorlagen

1. Klebe die Vorlage von Außen an die Scheibe.

2. Male die Konturen der Vorlagen nach.

3. Nimm die Vorlage ab und fertig bist Du!

Eine einfache und effektive Dekoration der Fenster. Wir werden jetzt mal rausgehen und unseren Mädchen etwas Frischluft gönnen. Da die Große etwas kränkelt, schieben wir sie etwas in unserem Fahrradanhänger.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*