Donut DIY

Donuts sind mehr als nur eine Süßigkeit. Sie inspirieren mich mit ihrem Zuckerguss und den Streusel dazu etwas Farbe in den Alltag zu bringen.

Dabei habe ich fast nur auf Sachen zurück gegriffen, die ich Zuhause habe. Bügelperlen, Filz und andere Bastelutensilien.

DIY Donut Pinnwand

Die DIY Donut Pinnwand besteht aus Kork-Topfuntersetzers und dünnem Filz. Mit Hilfe der Heißklebepistole habe hinten der Pinnwände Wandhalterung aus einem Band angebracht.

Eine Video-Anleitung findest Du hier:

DIY Donut Pinnwand

Vorschau Produkt Preis
com-four 4X Topf -... com-four 4X Topf -... ab 7,99 EUR

DIY Donut Glas-Untersetzer

Unsere DIY Donut Glas-Untersetzer sind aus Bügelperlen gelegt. Dafür einfach einen Außenrand und einen Innenrand in einer Farbe auslegen z.B. weiß, braun oder orange. Dazwischen legst Du mit einer Farbe die Fläche aus. Vergisse nicht ein Paar Streusel in Form von zwei Bügelperlen einzulegen. Sonst ist es nur ein Kreis:-)

Diese Kreise eigenen sich auch als Insektenschutz im Sommer. Trotzdem muss man aufpassen, dass keine Wespe durch den Strohhalm krabbelt.

Vorschau Produkt Preis
Hama 2052 - Bügelperlen Dose... Hama 2052 - Bügelperlen Dose... 11,99 EUR

DIY Donut Schlüsselanhänger

Ein individueller Schlüsselanhänger eignet sich perfekt als Geschenk für die beste Freundin oder als Anhänger für die Schultasche des Kindes.

Die Herstellung dieser süßen Donuts ist denkbar einfach. Lege dafür mit Bügelperlen in einer Kreisplatte zwei Ringe ( einen Außenring mit ca 7 cm Durchmesser und einen Innenring mit 2 cm Durchmesser) aus.

Fülle den Platz dazwischen mit einer Farbe aus. Am besten schön knallig. Und vergesse nicht die Streusel. Einfach einzelne Bügelperlen in den Raum zwischen Außen- und Innenring legen.

Nachdem Du den Donut gebügelt hast und die Perlen abgekühlt sind, kannst Du mit Hilfe einer Nagelschere(Spitze) ein Kleines Loch durch eine Bügelperle machen. Oder evtl. ist sogar noch eine Bügelperle nicht ganz geschmolzen. Durch dieses Loch kannst Du einen Schlüsselring rein ziehen.

Vorschau Produkt Preis
20 silberfarbene... 20 silberfarbene... 8,15 EUR

DIY Donut Brosche

Pimpe einen langweiligen Cardigan mit einem DIY Donut Brosche auf oder benutze die Brosche als Button/Anstecker für Deine Tasche.

Dafür einfach Filz hinter dem Donut kleben und zusätzlich eine Anstecknadel mit der Heißklebepistole kleben.

DIY Donut Glasaufstecker

Aufstecker für Gläser eignen sich hervorragend um auf einer Party die Gläser zu unterscheiden. Man kann sie kaufen oder man sie selber machen.

Im Endeffekt funktioniert es so wie bei den Untersetzern, nur, dass Du bei dem äußeren Ring eine Reihe zum Innenring setzt. Wenn Du jetzt nicht genau weißt, was ich meine, dann guck Dir einfach das Foto an.

Weitere DIY Artikel:

Pinnwand selber machen

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*