Boho Deko selber machen

Boho ist eigentlich die Abkürzung von Boheme und symbolisiert einen unkomplizierten Wohnstil, der auf Natürlichkeit setzt. Weit entfernt von Glamour. Der Boho Stil kam in den 60er/70er auf. Bekannt aus der Mode, hält der Stil immer mehr Einzug in die Interior Welt.

Geprägt wird der Boho Stil durch Makramee, Fransen und Muster, teilweise sehr farbenfroh oder aber auch mit Naturfarben. Viel Deko, weichen Decken, Kissen und Wanddekoration wie Traumfänger vervollständigen diesen Stil.  Aber vor allem kannst Du bei diesem Stil selber tätig werden, denn Boho Deko selber machen geht ganz einfach.

Was eigentlich nicht zu diesem Stil passt, ist der cleane Wohnstil und genau damit werde ich die selbstgemachte Boho Deko kombinieren.

Boho Deko selber machen

folgende Artikel kommen in Deinen Warenkorb:

Schritt für Schritt Anleitung zur Boho Deko:

  1. Je nach Durchmesser des Stickrahmens schneidest Du mind. 50 Stücke vom Garn ab. Meine Garnstücke sind 12 cm lang.
  2. Dann befestigst Du die Garnstück wie folgt am Rahmen.Diesen Knoten nennt man „Befestigungsknoten“.
  3. Sobald du ein Paar Garnfäden befestigt hast, schiebst Du sie ganz eng an einander, damit keine Lücken entstehen.
  4. Befestige die Garnfäden um den gesamten Stickrahmen herum.
  5. Ist der Rahmen rund herum mit den Fäden ausgestattet, kannst Du nun den Rahmen umdrehen.
  6. Nun kannst Du mit Hilfe der Heißklebepistole die Spiegelplatte an den Rahmen befestigen. Am besten funktioniert es, wenn man einen Streifen des Heißklebers um den Rahmen machen und die Spiegelplatte mittig drauf platzieren.
  7. Zum Schluss braucht der Spiegel noch eine Möglichkeit zum Aufhängen. Dafür einfach am Rand der Spiegelplatte eine Schlaufe aus dem Makramee Garn machen und mit der Heißklebepistole befestigen. Und schon ist Deine Boho Deko festig!

Zusätzlich zu dieser schriftlichen Anleitung, kannst Du es Dir im diesem Video anschauen.

Boho Deko selber machen

Nun kannst Du den Spiegel als Statement -Deko nutzen und solo aufhängen, aber wer den vorangegangen Text genau lesen hat, weiß, dass sich zum Spiegel etwas Boho Deko gesellt.

Weitere Dekoration mit Naturmaterialien:

Wanddeko selber machen

Ikea Hack Spiegel

Pinnwand aus Weinkorken

Weinkorken zu Ostern

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. Boho Deko selber machen - Trende Ideens 2020

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*