Balken für Balken…

… wird aus viel Holz ein wunderschönes Haus 🙂


8. Bautag 28.01.2014

Trotz der eisigen Temperaturen sind die AKOST-Jungs fleißig und gut gelaunt dabei. Nach kurzer Zeit stehen schon die Außenwände bis auf unseren Erker. Dieser wird in den nächsten Tagen oder sollte ich Stunden 😀 schreiben, aufgebaut. Da unser Erker halb rund ist, ist es etwas aufweniger.

 

Am Abend kann man sogar schon das Arbeitszimmer erkennen:

9. Bautag 29.01.2014
Heute hatten wir den „Roten Willy“ zu Besuch 😀

Es war wirklich sehr beeindruckend mit anzusehen wie die Pakete und der Stahlträger durch die Luft sausten. Auf dem folgenden Video sieht man wie Marco und Alex den Stahlträger in die Luft befördern 🙂

 Nach einem harten Arbeitstag haben unsere tüchtigen Jungs sogar schon mit dem Windschutz angefangen und so konnten wir am Abend in der windgeschützten Ecke lecker Kuchen schmausen *mjam* und uns ein Bild vom „Innenleben “ des Hauses machen.



 10. Bautag 30.01.2014
Heute wurde weiter der Windschutz angebracht, an den Innenwänden weitergearbeitet sowie die Deckenbalken eingezogen und mit OSB-Platten versehen. 
Heute hat Stoni unsere Baustelle verlassen und wir möchten uns hier auch nochmal ganz herzlich für seine tolle Arbeit bedanken!

 

 

 

 

 11. Bautag 31.01.2014
Die Jungs haben sich wirklich selbst übertroffen und in einer Woche schon das komplette Erdgeschoss aus dem Nichts gezaubert.
Als wir heute zur Baustelle kamen, waren Marco und Alex schon im wohlverdienten Wochenende und somit möchten wir uns hier bei Euch für Eure tolle Arbeit und Eure immer gute Laune bedanken!

 

 Das war unsere wunderbare Bauwoche! Habt einen schönen Sonntag,

eure Evi aus dem Norden

P.S. Für alle die schonmal einen kleinen digitalen Blick in das Erdgeschoss werfen möchten (wir können ja jetzt schon in Wirklichkeit durch die Räume laufen 🙂 ) gibt es jetzt einen kleinen Rundgang durch unser Modell:


Avatar

Evi

6 Gedanken zu „Balken für Balken…

  1. Hallo liebe Evi,
    das sieht ja schon toll aus, wie schön wenn es läuft, gell.
    Und zu dem ist es klasse wenn man wirklich sagen kann das eure Helfer immer gut gelaunt sind und schauen das es voran geht.
    Weiterhin alles Gute, liebe grüße andrea.

  2. Liebe Evi,
    na jetzt läuft`s aber wieder rund bei euch auf der Baustelle !!
    Das ist bestimmt ein super schönes Gefühl ;o)
    Bin schon gespannt, was du uns als nächstes zeigst,
    ganz <3liche Grüße zu Evi in den Norden von Renate

  3. Wahnsinn, wie schnell das voran geht. Und das trotz des eisigen Wetters, dem Video nach zu urteilen. Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Bauzeit und viel Spaß mit den Baujungs.

    Der 3d-Rundgang durch das Haus ist auch klasse. Freuen uns schon auf das OG 🙂

    Liebe Grüße aus Schöneiche,
    Antonie und Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben