Unsere Astlampe und das erste Ostern DIY

Huhu meine Zuckerpuppen,

am Wochenende war ich mit meiner Freundin Silvi auf der Nordstil. Ich finde es wahnsinnig spannend die kommenden Trends zu sehen. Da kleine Unternehmen meist nicht das Budget für den Stellplatz mitten in derHalle haben, platzieren sie sich etwas am Rande. Das ist mein liebster Weg. Am Rand durch die Halle schlendern in der Hoffnung einen Designer oder ein StartUp zu entdecken, der sich etwas von der Masse abhebt. Nichtsdestotrotz liebe ich es auch im Repertoire der skandinavischen Marken zu stöbern wie z.B. IB Laursen.

Zu Hause angekommen war ich ziemlich fertig und bin zusammen mit den Kids ins Bett gefallen. Allerdings blieb mir eine Idee im Kopf und diese musste ich schon mal probeweise für Ostern umsetzen.

DIY zu Ostern

Diese süße Ei-Ampel ist im Handumdrehen gemacht, ähm ich meine gebunden. Die Anleitung folgt ganz unten.

Zu dem bekomme ich immer wieder Fragen zu unserer Ast Lampe über dem Esstisch. Die Idee habe ich von Kalinka Wir im Wald.

 

Ast Lampe selber machen

Die Umsetzung ist genauso so easy wie die Eier-halterung. Ihr besorgt Euch als erstes ein paar Äste (wir haben Birke genommen). Diese haben wir mit einer Angelsehne zusammengebunden und an der Decke befestigt. Dann besorgt Ihr eine Lampenaufhängung mit mehreren Auslässen. Die Kabel bindet Ihr um die Astbündel und schon seid Ihr fertig. Wir haben zwei einfache LED Lampen und zwei Lampen, bei denen man den Leuchtwendel sieht, genommen.

Nun zu der Anleitung für die Aufhängung, die im Übrigen auch für ganz Pflanzen verwendet kann. Ihr nehmt 8 gleich lange Schnüre, hier Paketschnur. Geht aber auch super mit diesem Garn:

Keine Produkte gefunden.

Anleitung für die Eierschaukel

  1. Dann beginnt die Bindearbeit. Bindet je zwei Schnüre zusammen, so dass Ihr 4 Knoten habt.
  2. Nun müsst Ihr wieder knoten und diesmal nehmt Ihr eine Schnur vor einem Knoten und die zwei Schnur vom Nebenknoten(s.Bild).
  3. Das macht Ihr wieder bis Ihr vier habt.
  4. Langsam sieht es aus wie einNetz.
  5. Das gleiche Verfahren wiederholt Ihr so lange, bis das Ei (oder der Topf) in diesem Netz drin sitz und nicht rausfällt. Nun einen Gesamtknoten drüber machen und noch einen zum Aufhängen.
  6. Schon seid Ihr fertig. Hört sich komplizierter an, als es ist.

Wer Ideen für den Ostertisch sammelt, guckt mal hier, hier und hier, dort könnt Ihr meine Basteleien der letzten Jahre sehen.

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

    1. Also di Verkabelung sollte man den Erwachsenen überlassen, jedoch die Dekoration eigtnet sich super für Kinder. Und jeälter sie sind, desto ansprichsvoller kann man die Deko gestalten.

  1. Liebe Evi! Essensplan für eine Woche fände ich toll. Super Idee auch mit den Eiern. Für Ostern gebongt. Danke für die Idee! Liebe Grüße Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert